Rosazea ist eine Erkrankung, die Rötungen und oft kleine rote Beulen im Gesicht verursacht, die manchmal mit Akne oder anderen Hauterkrankungen verwechselt werden können. Während es für einige saisonal bedingt sein mag, kann der Kampf mit Rosacea und allgemeiner Gesichtsrötung unglaublich frustrierend sein und für diejenigen, die darunter leiden, manchmal ein lebenslanger Kampf sein. Obwohl es keine medizinische Heilung für Rosacea gibt, gab es viele Fortschritte bei der Behandlung der chronischen Rosacea-Symptome, die von topischen Cremes zur Behandlung von Rötungen bis hin zu Antibiotika, Aknemedikamenten und, in jüngerer Zeit, reichen. Lichttherapie.
Studien zeigen, dass eine Lichttherapie das Auftreten von Gesichtsrötungen, Rötungen usw. erheblich reduzieren kann Teleangiektasie (allgemein bekannt als Besenreiser) bei Rosacea-Patienten. Es gibt verschiedene Arten der Lichttherapie die vielversprechende Ergebnisse bei der Symptomreduktion gezeigt haben, einschließlich Lasertherapie (auch photodynamische Therapie genannt), Rotlicht-LED-Therapie, Rot- und Blaulichttherapie, Und intensive gepulste Lichttherapie (IPL). Wenn Lichttherapie zur Behandlung sichtbarer Blutgefäße eingesetzt wird, sehen die meisten Patienten a 50 % bis 75 % Reduzierung der sichtbaren Blutgefäße bereits nach 1 bis 3 Behandlungen.
Damit die Lichttherapie erfolgreich ist, sind in der Regel wiederholte Behandlungen erforderlich, um die Verbesserung des Hautbildes aufrechtzuerhalten. Die Nebenwirkungen sind in der Regel minimal Es ist jedoch bekannt, dass es zu vorübergehender Rötung, Verlust der Hautfarbe und leichten Blutergüssen kommt.
Um dies festzustellen, sind weitere Untersuchungen erforderlich Wie lange sind Lichttherapie-Behandlungen bei Rosacea wirksam? und Rötung, aber einige Patienten haben über positive Ergebnisse berichtet 3 Monate und bis zu 2 Jahre Wann Verwendung der Lichttherapie als therapeutisches Mittel. Bitte sprechen Sie wie immer mit Ihrem Hautarzt, um den für Sie besten Behandlungsplan zu erstellen.