phototherapie-Ekzemphototherapie-Ekzem

Welche Hautpflegeprodukte eignen sich am besten zur Linderung Ihrer Hautprobleme? Nimm unser 1-minütiges Hautquiz

5 Dinge, die Sie über Ekzeme wissen sollten

von Andres Jimenez | 25. April 2022
Haben Sie einen roten, juckenden Ausschlag auf Ihrer Haut bemerkt? Haben Sie trockene, rissige Haut, die einfach nicht heilt, egal was Sie tun? Wenn ja, haben Sie es möglicherweise mit einem Ekzem zu tun.
Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, haben Sie wahrscheinlich noch nie davon gehört. Ein Ekzem ist eine Erkrankung, die zu einer Entzündung oder Reizung der Haut führt.
Die genaue Ursache des Ekzems ist unbekannt, es wird jedoch angenommen, dass sie auf eine Kombination genetischer und umweltbedingter Faktoren zurückzuführen ist.
Wenn Sie es haben, sind Sie nicht allein. Es wird geschätzt, dass es Millionen von Menschen gibt, die unter dieser Krankheit leiden.
Es kann schwierig sein zu wissen, was zu tun ist, wenn bei Ihnen oder einem geliebten Menschen ein Ekzem diagnostiziert wurde, aber es gibt einige Dinge, die jeder über dieses Problem wissen sollte.
In diesem Blogbeitrag besprechen wir 5 Dinge, die Sie darüber wissen müssen.

Es ist nicht ansteckend

Ekzem ist nicht ansteckend. Sie können es nicht von jemand anderem „anstecken“. Einer der möglichen Gründe dafür ist, dass Sie dafür veranlagt sind.
beste Phototherapie-Ekzem 
Das Aufflammen eines Ekzems kann frustrierend sein, aber versuchen Sie, dem Drang, sich zu kratzen, zu widerstehen. Kratzen verschlimmert den Ausschlag nur und kann zu einer Infektion führen.
Es gibt keine Heilung dafür, aber es gibt Lösungen, die helfen können, die Symptome zu lindern.
Wenn Sie damit zu kämpfen haben, ist es das Beste, so viel wie möglich über die Erkrankung und die verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten zu erfahren.
Es gibt eine Vielzahl von Medikamenten, die helfen können, Ekzemschübe zu kontrollieren. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihr Ekzem in den Griff zu bekommen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Behandlungsmöglichkeiten.

Ekzeme sind nicht nur trockene Haut

Obwohl trockene Haut ein Symptom dafür ist, sind die beiden Zustände nicht gleich. Ekzeme sind eine chronische Erkrankung, die zu Entzündungen oder Reizungen der Haut führt.
Trockene Haut ist ein häufiges Problem dies kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, darunter Wetter, Alter und Hautpflegeprodukte.
beste Phototherapie-Ekzem
Wenn Sie davon betroffen sind, ist es wichtig, Ihre Haut regelmäßig mit Feuchtigkeit zu versorgen. Dies hilft, Trockenheit und Reizungen vorzubeugen.
Es gibt eine Reihe verschiedener Feuchtigkeitscremes, die für die Anwendung bei zu Ekzemen neigender Haut konzipiert sind. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Hautarzt darüber, welches für Sie das Richtige ist.

Es ist nicht nur eine Kinderkrankheit

Obwohl Ekzeme oft als Kinderkrankheit angesehen werden, können Menschen jeden Alters davon betroffen sein. Tatsächlich leiden laut der National Eczema Association mehr als 30 Millionen Amerikaner unter diesem Umstand.
Es kann sich um eine lebenslange Erkrankung handeln, am schwerwiegendsten ist sie jedoch häufig im Kindesalter. Bei Kindern mit Ekzemen kann es zu Schüben kommen, die wochen- oder sogar monatelang anhalten.
phototherapie-Ekzembehandlung
Wenn Kinder älter werden, stellen sie möglicherweise fest, dass sich ihre Symptome bessern. Allerdings kommt es bei einigen Erwachsenen im Laufe ihres Lebens weiterhin zu schweren Ekzemschüben.
Es gibt keine Möglichkeit vorherzusagen, wie lange Sie unter der Erkrankung leiden werden oder wie schwerwiegend sie sein wird. Das Beste, was Sie tun können, ist, so viel wie möglich über die Erkrankung und den Umgang damit zu lernen.

Ekzeme können mit anderen Erkrankungen verbunden sein

Möglicherweise besteht bei Ihnen ein erhöhtes Risiko für andere Erkrankungen wie Asthma und Heuschnupfen, wenn Sie daran leiden. Dies liegt daran, dass Ekzeme häufig mit Allergien verbunden sind.
Mehr als 60 Prozent der Betroffenen haben auch Allergien. Wenn Sie also darunter leiden, ist es wichtig, sich Ihres Risikos für andere Erkrankungen bewusst zu sein.
Darüber hinaus können verschiedene Erkrankungen, wie z. B. Psoriasis, ekzemähnliche Symptome verursachen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie darunter oder an einer anderen Erkrankung leiden, ist eine korrekte Diagnose wichtig.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie Ihre Allergien in den Griff bekommen und das Risiko für die Entwicklung anderer Erkrankungen verringern können.

Ekzeme sind behandelbar

Es gibt keine Heilung dafür, aber es gibt Behandlungen, die helfen können, die Symptome zu kontrollieren. Für Menschen, die Schwierigkeiten haben, ihr Ekzem in den Griff zu bekommen, fragen Sie nach einem Rezept über Behandlungsmöglichkeiten.
Es gibt eine Vielzahl von Behandlungen, darunter topische Cremes und Salben, orale Medikamente und lichttherapie.
Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Dingen, die Sie zu Hause tun können, um Ihre Symptome zu lindern. Diese beinhalten:

Feuchtigkeitscremes

Das regelmäßige Auftragen einer Feuchtigkeitscreme auf Ihre Haut kann helfen, Ekzemschübe zu kontrollieren. Suchen Sie nach Produkten, die für die Anwendung bei zu Ekzemen neigender Haut geeignet sind.
phototherapie-Ekzembehandlung

Reizstoffe vermeiden

Einige Substanzen wie scharfe Seifen und Reinigungsmittel können einen Ekzemschub auslösen. Wenn Sie darunter leiden, ist es wichtig, diese Reizstoffe zu meiden.

Stress bewältigen

Stress kann es noch schlimmer machen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, mit Ihrem Stresslevel umzugehen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie Ihren Stress reduzieren können.
Es handelt sich um eine chronische Erkrankung, die schwierig zu behandeln sein kann. Dennoch gibt es Lösungen, die Ihnen helfen können, Ihre Symptome zu kontrollieren. Mit der richtigen Behandlung können Sie trotz dieser Erkrankung ein normales und gesundes Leben führen.
Die beste Behandlung für Sie hängt von der Schwere Ihrer Symptome ab. Sprechen Sie mit der richtigen Person darüber, welches Mittel für Sie das Richtige ist.
Ekzeme können eine frustrierende und schmerzhafte Erkrankung sein, aber es gibt Dinge, die Sie tun können, um damit umzugehen. Indem Sie so viel wie möglich darüber lernen, können Sie Maßnahmen ergreifen, um Ihre Symptome zu kontrollieren und Ihre Lebensqualität zu verbessern. Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, darunter leidet, zögern Sie nicht, um Hilfe zu bitten.

Hilfreiche Links

Sind Sie bereit, Ihre Haut mit Solawave zu verwandeln? Holen Sie sich Ihre persönliche Routine

Verwandeln Sie Ihre Haut mit Solawave

In Verbindung stehende Artikel

ganzkörper-Rotlichttherapie vorher und nachher

Phototherapie bei Ekzemen

von Andres Jimenez | 12. September 2022
blaulichttherapie vorher und nachher

Ekzem, erklärt

von Andres Jimenez | 20. August 2022